Zum Hauptinhalt springen Zu den Weiterbildungskategorien
Startseite » GUTE KARRIERECHANCEN FÜR BILANZBUCHHALTER
06.10.2022

Mangelware Bibu – Beste Aussichten auf dem Arbeitsmarkt

Wer die anspruchsvolle Prüfung zum „geprüften Bilanzbuchhalter – Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung“ erfolgreich gemeistert hat, muss sich um seine berufliche Zukunft kaum noch Sorgen machen!

Besonders mittelständische Unternehmen suchen händeringend nach Finanzexperten und ihren Fähigkeiten um unabhängig von externen Buchhaltungsdienstleistern agieren zu können. Angesichts des Fachkräftemangels dürfen selbst Berufseinsteiger ein attraktives Gehalt erwarten – Tendenz steigend.

Von der Buchhaltung bis in die Unternehmensführung – das trockene Klischee von den Erbsenzählern aus der Buchhaltungsabteilung ist schon lange Geschichte. Die Aufgabe eines Bilanzbuchhalters ist es heute, die wirtschaftliche Situation des Unternehmens im Blick zu behalten. Damit liefern sie eine wichtige Grundlage für fast alle geschäftlichen Entscheidungen der Unternehmensführung.

Doch Bilanzbuchhalter sind nicht nur Zulieferer der Entscheider. Mit ein wenig Berufserfahrung können sie selbst Positionen in der Geschäftsführung übernehmen oder agieren als feste Berater in der Unternehmensführung.

Starten Sie also jetzt mit dem ersten Schritt auf die nächste Karrierestufe und melden Sie sich an:
19. Dezember 2022 – 25. Juni 2025

Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in – Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung

Sie haben Fragen zum Lehrgang oder finanziellen Fördermöglichkeiten? Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!