17.04.2020

Heute geht’s los! Alle aktuellen Teilnehmer von Aufstiegsfortbildungen im Bildungszentrum der IHK Trier lernen von jetzt an am Computer. „Da die bundesweit einheitlichen Prüfungstermine näher rücken, müssen wir aktiv werden, um den Unterricht fortzusetzen. Schließlich wollen wir alle so gut wie möglich auf die Prüfung vorbereiten“, sagt Aaron Braun, Geschäftsführer Weiterbildung der IHK Trier. Deshalb werden der Betriebswirt, der Industriemeister Metall, der Wirtschaftsfachwirt & Co. nun als Webinar fortgesetzt.

Dazu wurden flugs die technischen Voraussetzungen geschaffen und die Dozenten geschult, damit sie ihren Lehrstoff auch am PC gut vermitteln können. Ebenso erhalten die Teilnehmer Einführungen in das System. „Wir werden die Umstellung so lange beibehalten, wie es nötig ist“, sagt Braun. „Auch viele andere Seminare haben wir schon in Webinare umgewandelt, damit jeder sie von zuhause aus besuchen kann.“

Die Angebote finden Sie unter https://weiterbildung.ihk-trier.de/webinare/