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- Von der Vertriebsassistenz zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
- Erwartungen der internen und externen Kunden kennen und verstehen
- Einsatz effektiver Kommunikations- und Verkaufspsychologie
- Aktive Gesprächsführung mit Fragetechniken
- Die Kunst des aktiven Zuhörens - Missverständnisse vermeiden
- Brings auf den Punkt! Kernbotschaften adressatengerecht darstellen
- Effektiv Termine vereinbaren und Angebote nachfassen
- Typische Kundenvorwände und -einwände entkräften
- Erfolgsfaktoren für das Beschwerdegespräch
- Unangenehme Nachrichten psychologisch vermitteln
- Auf Augenhöhe mit Vielredner*innen, Angreifer*innen & Co.
- Ihr Update für verkaufsorientierte Briefe und E-Mails
- Fit in DIN 5008: aktuelle Veränderungen
- Typische Korrespondenzfossilien vermeiden
- Formulierungshilfen für die Praxis
In diesem Intensivtraining
- erhalten Sie wichtige Grundlagen für die erfolgreiche Arbeit im Vertrieb.
- erfahren Sie, wie Sie vertriebsbezogene Aufgaben eigenständig und verantwortungsvoll angehen.
- gewinnen Sie mehr Sicherheit in Verkaufsgesprächen, die Sie im Auftrag der Kollegen führen.
- erlernen Sie Gesprächstechniken, um Beschwerdegespräch zu deeskalieren.
- haben Sie die Möglichkeit, an eigenen Praxisfällen zu arbeiten und erhalten leicht umsetzbare Tipps.
- erhalten Sie bewährtes Handwerkszeug für verkaufsorientierte Briefe und E-Mails.
Methodik
Intensivtraining mit Impulsvorträgen und Workshop-Charakter, praxisorientierten Übungen in Kleingruppen, Diskussionen und Gedankenaustausch, konkreten Fallbeispielen mit praktischer Umsetzung.
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- Unangenehme Nachrichten psychologisch vermitteln
- Auf Augenhöhe mit Vielredner*innen, Angreifer*innen & Co.
- Ihr Update für verkaufsorientierte Briefe und E-Mails
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In diesem Intensivtraining
- erhalten Sie wichtige Grundlagen für die erfolgreiche Arbeit im Vertrieb.
- erfahren Sie, wie Sie vertriebsbezogene Aufgaben eigenständig und verantwortungsvoll angehen.
- gewinnen Sie mehr Sicherheit in Verkaufsgesprächen, die Sie im Auftrag der Kollegen führen.
- erlernen Sie Gesprächstechniken, um Beschwerdegespräch zu deeskalieren.
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Methodik
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Ihr Werkzeugkoffer für die effektive Unterstützung des Vertriebsteams!
[additionalInfos] => Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen (auch Inhouse) kann über den
QualiScheck Rheinland-Pfalz für Einzelpersonen oder über das
Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung für Unternehmen mit bis zu 1.500 EUR pro Teilnehmendem gefördert werden.
Wichtig: Der Antrag muss einen Monat vor Weiterbildungsbeginn vorliegen.
Sie möchten dieses Seminar als exklusives Training für Ihr Unternehmen buchen?
Hier geht's zur Anfrage.
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Assistenz im Vertrieb – Live Online
Zielgruppe
Mitarbeitende aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die Aufgaben im Vertrieb oder Export übernehmen wollen oder als Vertriebsassistenz tätig sind.
Ziel
Als Assistenz im Vertrieb sind Sie meist Schnittstelle für den Innen- und Außendienst sowie erste Ansprechperson für Ihre Kunden. Die tägliche Balance zwischen der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Vertriebsprozesse sowie dem Umgang mit den vielfältigen Gesprächspartner*innen und deren Bedürfnissen erfordern einen kühlen Kopf, Selbstsicherheit und das nötige Fingerspitzengefühl. Ein grundlegender Einblick in die Verkaufspsychologie und die Kommunikation im gesamten Kundenprozess stärken Ihre Durchsetzungsfähigkeit.
Ihr Werkzeugkoffer für die effektive Unterstützung des Vertriebsteams!
Inhalt
- Von der Vertriebsassistenz zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
- Erwartungen der internen und externen Kunden kennen und verstehen
- Einsatz effektiver Kommunikations- und Verkaufspsychologie
- Aktive Gesprächsführung mit Fragetechniken
- Die Kunst des aktiven Zuhörens - Missverständnisse vermeiden
- Brings auf den Punkt! Kernbotschaften adressatengerecht darstellen
- Effektiv Termine vereinbaren und Angebote nachfassen
- Typische Kundenvorwände und -einwände entkräften
- Erfolgsfaktoren für das Beschwerdegespräch
- Unangenehme Nachrichten psychologisch vermitteln
- Auf Augenhöhe mit Vielredner*innen, Angreifer*innen & Co.
- Ihr Update für verkaufsorientierte Briefe und E-Mails
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- Typische Korrespondenzfossilien vermeiden
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In diesem Intensivtraining
- erhalten Sie wichtige Grundlagen für die erfolgreiche Arbeit im Vertrieb.
- erfahren Sie, wie Sie vertriebsbezogene Aufgaben eigenständig und verantwortungsvoll angehen.
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Methodik
Intensivtraining mit Impulsvorträgen und Workshop-Charakter, praxisorientierten Übungen in Kleingruppen, Diskussionen und Gedankenaustausch, konkreten Fallbeispielen mit praktischer Umsetzung.
Weitere Informationen
Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen (auch Inhouse) kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz für Einzelpersonen oder über das Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung für Unternehmen mit bis zu 1.500 EUR pro Teilnehmendem gefördert werden.
Wichtig: Der Antrag muss einen Monat vor Weiterbildungsbeginn vorliegen.
Sie möchten dieses Seminar als exklusives Training für Ihr Unternehmen buchen? Hier geht's zur Anfrage.
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Ort
Veranstaltungsdaten
Zeitraum:
20. April 2026
–
21. April 2026
Uhrzeit: 08:30 bis 16:30 Uhr
Unterrichtsstunden: 16
Weitere Termine:
28. September 2026
–
29. September 2026
Kosten
Veranstalter
IHK-Bildungszentrum
54292 Trier
Ansprechpartner
Annika Grün
E-Mail: gruen@trier.ihk.de
Tel: (0651) 97 77 -7 01
Anmeldung