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- Voraussetzung für ein gutes Telefongespräch
- Ein positives Gesprächsklima schaffen
- Wirkung der positiven Einstellung zum Gesprächspartner
- Aktivgespräche zielgerecht vorbereiten
- Gesprächsaufbau und Gesprächsleitfaden
- KIVA - Die vier Phasen eines Telefongespräches
- Aktives Zuhören - Erwartungen des Gesprächspartners
- Fragetechniken - Die richtigen Fragen stellen
- Zusammenhang zwischen Stimme und Stimmung
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- Positive Redewendungen beeinflussen das Gespräch
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[vstb3BesondereHinweise] => Bei Seminarbeginn werden den Auszubildenden Arbeitsblätter ausgeteilt.
Nach dem Seminar werden ihnen umfangreiche Unterlagen in Bezug auf das Telefonseminar sowie ein Fotoprotokoll per Datei übermittelt.
Sie möchten dieses Seminar als exklusives Training für Ihr Unternehmen buchen?
Hier geht's zur Anfrage.
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[vstb3Zielsetzung] => Ein positives Erscheinungsbild am Telefon ist wichtiger denn je, da Telefonate das Image des Unternehmens beim Kunden prägen. Dieses Seminar vermittelt den Auszubildenden in Gruppenarbeiten und Rollenspielen Kenntnisse über die positive Kommunikation mit den Gesprächspartnern, gezielte Gesprächsführung sowie die Verhaltensregeln am Telefon.
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Azubi Fit: Telefonate professionell führen
Zielgruppe
Auszubildende, die am Telefon noch etwas unerfahren bzw.unsicher im Verhalten mit Kunden, Lieferanten und anderen Gesprächspartnern sind.
Ziel
Ein positives Erscheinungsbild am Telefon ist wichtiger denn je, da Telefonate das Image des Unternehmens beim Kunden prägen. Dieses Seminar vermittelt den Auszubildenden in Gruppenarbeiten und Rollenspielen Kenntnisse über die positive Kommunikation mit den Gesprächspartnern, gezielte Gesprächsführung sowie die Verhaltensregeln am Telefon.
Inhalt
- Voraussetzung für ein gutes Telefongespräch
- Ein positives Gesprächsklima schaffen
- Wirkung der positiven Einstellung zum Gesprächspartner
- Aktivgespräche zielgerecht vorbereiten
- Gesprächsaufbau und Gesprächsleitfaden
- KIVA - Die vier Phasen eines Telefongespräches
- Aktives Zuhören - Erwartungen des Gesprächspartners
- Fragetechniken - Die richtigen Fragen stellen
- Zusammenhang zwischen Stimme und Stimmung
- Modulation und Sprechtempo
- Positive Redewendungen beeinflussen das Gespräch
- Missverständnisse vermeiden
- Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
- Telefonate mit schwierigen Gesprächspartnern
- Situationsanalyse von Fallbeispielen - Aktivtraining
Voraussetzung
Auszubildende der Mitgliedsunternehmen der IHK Trier.
Weitere Informationen
Bei Seminarbeginn werden den Auszubildenden Arbeitsblätter ausgeteilt.
Nach dem Seminar werden ihnen umfangreiche Unterlagen in Bezug auf das Telefonseminar sowie ein Fotoprotokoll per Datei übermittelt.
Sie möchten dieses Seminar als exklusives Training für Ihr Unternehmen buchen? Hier geht's zur Anfrage.
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Ort
Bildungszentrum der IHK Trier
Herzogenbuscher Straße 12
Trier,
Bildungszentrum
Herzogenbuscher Straße 12
54292 Trier
Termine
Zeitraum:
28. Oktober 2024
–
28. Oktober 2024
Unterrichtseinheiten: 8
9:00 bis 16:30 Uhr
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23. September 2024
–
18. November 2024
30. September 2024
–
13. November 2024
Kosten
Veranstalter
IHK-Bildungszentrum
54292 Trier
Ansprechpartner
Jennifer Geiben
Abteilung: Weiterbildung
E-Mail: geiben@trier.ihk.de
Telefon: (0651) 97 77-7 54
Anmeldung