Zum Hauptinhalt springen Zu den Weiterbildungskategorien
Startseite » Seminare » Das Telefon als Visitenkarte Ihres Unternehmens – Kundenbindung durch professionelles Telefonverhalten
Das Telefon als Visitenkarte Ihres Unternehmens – Kundenbindung durch professionelles Telefonverhalten

Zielgruppe

Mitarbeiter mit in- und externen Telefonkontakten

Ziel

Das Unternehmen am Telefon intern und extern positiv repräsentieren und heikle Situationen souverän meistern.

Inhalt

Das Telefon ist eine der wichtigsten Visitenkarten eines Unternehmens und ein ideales Instrument zur Kundengewinnung und -bindung. Dies gilt sowohl für interne wie externe Dienstleistungen. Die Praxis belegt jedoch, dass es immer wieder verärgerte und enttäuschte Geschäftspartner gibt, nach einem Gespräch oft noch viele Fragen offen sind und dadurch unnötige Rückrufe entstehen.

  • Professionelles Telefonverhalten bei eingehenden Gesprächen
  • Rhetorische Wundersätze
  • Verschiedene Kommunikationsmodelle
  • Lösungsvorschläge für die individuellen Telefonsituationen der Teilnehmenden

Die Teilnehmenden werden gebeten, ihre eigenen Telefonsituationen mitzubringen. Das Seminar zeichnet sich dadurch aus, dass die Referentin speziell auf diese individuellen Telefonsituationen eingeht. Das Training ist sehr interaktiv. Es wird mit einer professionellen Telefonanlage gearbeitet.

Voraussetzung

Erfahrung mit geschäftlichen Telefonaten.

Weitere Informationen

Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen (auch Inhouse) kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz für Einzelpersonen oder über das Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung für Unternehmen mit bis zu 1.500 EUR pro Teilnehmendem gefördert werden.

Wichtig: Der Antrag muss einen Monat vor Weiterbildungsbeginn vorliegen.

Sie möchten dieses Seminar als exklusives Training für Ihr Unternehmen buchen? Hier geht's zur Anfrage.

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Ort

Bildungszentrum der IHK Trier
Herzogenbuscher Straße 12 Trier,
Bildungszentrum
Herzogenbuscher Straße 12
54292 Trier

Termine

Zeitraum: 3. September 2024  –  3. September 2024

Unterrichtseinheiten: 8

dienstags, 9:00 bis 16:00 Uhr

Andere interessierten sich auch für folgende Veranstaltungen:

Kosten

250,00 €

Veranstalter

IHK-Bildungszentrum
54292 Trier

Ansprechpartner

Birgit Kraemer
Abteilung: Weiterbildung
E-Mail: kraemer@trier.ihk.de
Telefon: (0651) 97 77 -7 52
Anmeldung