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Excel in der Büropraxis nutzen

Zielgruppe

Mitarbeiter, die mit Excel Aufgaben aus Büromanagement, Sekretariat und Verwaltung besser lösen möchten.

Ziel

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer, wie sie mit Excel ihre täglichen Aufgaben im Büro leichter erledigen.

Inhalt

  • Standard-Büroarbeiten mit Hilfe von EXCEL: Tabellen und Listen erstellen, formatieren und verknüpfen
  • Daten sortieren, gliedern und auswerten
  • Vergleiche und Berechnungen mit Formeln und Funktionen durchführen Datumsfunktionen einsetzen
  • Datenaustausch mit WORD und POWERPOINT
  • Starke Diamgramme erstellen
  • Typische Praxisbeispiele aus dem Büromanagement: z. B. Planungen erstellen, Zeithaushalt steuern und Abläufe anschaulich darstellen
  • Tipps und Tricks im Büro

Voraussetzung

Erweiterte Grundkenntnisse und Anwendungserfahrungen in Excel sind erforderlich.

Weitere Informationen

Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen (auch Inhouse) kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz für Einzelpersonen oder über das Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung für Unternehmen mit bis zu 1.500 EUR pro Teilnehmendem gefördert werden.

Wichtig: Der Antrag muss einen Monat vor Weiterbildungsbeginn vorliegen.

Sie möchten dieses Seminar als exklusives Training für Ihr Unternehmen buchen? Hier geht's zur Anfrage.

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Ort

Bildungszentrum der IHK Trier
Herzogenbuscher Straße 12 Trier,
Bildungszentrum
Herzogenbuscher Straße 12
54292 Trier

Termine

Zeitraum: 11. November 2024  –  12. November 2024

Unterrichtseinheiten: 16

montags und dienstags: 9:00 bis 16:30 Uhr

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Kosten

495,00 €

Veranstalter

IHK-Bildungszentrum
54292 Trier

Ansprechpartner

Anja Marmann
Abteilung: Weiterbildung
E-Mail: marmann@trier.ihk.de
Telefon: (06 51) 97 77-7 56
Anmeldung