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Startseite » Seminare » EDV-Kurse » Modern Workplace – Überblick zum modernen Arbeitsplatz mit Office 365 für Entscheider
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Dozent: Christoph Maerz

Master of Science I Dipl.-Informatiker (FH), Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge, Microsoft Certified Trainer (MCT), Microsoft Office Master (MOM)

Weitere Inhaltsschwerpunkte sind nach Absprache mit dem Dozenten und den Schulungsteilnehmern während der Schulung möglich. 

Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen (auch Inhouse) kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz für Einzelpersonen oder über das Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung für Unternehmen mit bis zu 1.500 EUR pro Teilnehmendem gefördert werden.

Wichtig: Der Antrag muss einen Monat vor Weiterbildungsbeginn vorliegen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.recharge.rlp.de und im IHK-Bildungszentrum.

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Was macht einen modernen, digitalen Arbeitsplatz aus und wie können Sie diesen für sich selbst und ihr Unternehmen nutzen und gestalten?
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Modern Workplace – Überblick zum modernen Arbeitsplatz mit Office 365 für Entscheider

Zielgruppe

Geschäftsführer, IT Leiter, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Selbstständige, Büroleitung, Assistentinnen

Ziel

Was macht einen modernen, digitalen Arbeitsplatz aus und wie können Sie diesen für sich selbst und ihr Unternehmen nutzen und gestalten?
In den letzten Jahren ist die Digitalisierung nicht mehr aufzuhalten, gerade im Büro haben sich viele Dinge verändert. E-Mails und digitale Dokumente, Bilder und Videos sind im Büroalltag nicht mehr wegzudenken, aber Aspekte wie Cloud Services, gemeinsames Arbeiten, agiles Projektma-nagement und Homeoffice eröffnen für Unternehmen und Mitarbeiter völlig neue Möglichkeiten flexibel, effizient und gemeinsam Aufgaben zu gestalten und zu erledigen.
Alle Inhalte werden mittels Office 365 gezeigt und vermitteln somit einen Gesamteindruck, was alles mit Office 365 in Bezug auf einen Modern Digital Workplace möglich ist.

Inhalt

  • Digital Modern Workplace mit Office 365
  • E-Mail-, Zeit- und Selbstmanagement für stressfreie Produktivität mit Outlook und Office 365
  • Informationen und Dateien verwalten mit Sharepoint, OneDrive, Teams, Forms und OneNote
  • Agiles und klassisches Projektmanagement mit Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams und Planner Digitale Kommunikation meistern mit Teams/Skype, Yammer und Sway
  • Einfaches und effizientes Onboarding neuer Mitarbeiter mit Teams, Planner, Stream, Forms und Sway
  • Digitales Lernen mit Teams, Forms und Stream

Voraussetzung

Grundlegender Umgang mit dem PC und Mikrosoft Office.

Weitere Informationen

Dozent: Christoph Maerz

Master of Science I Dipl.-Informatiker (FH), Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge, Microsoft Certified Trainer (MCT), Microsoft Office Master (MOM)

Weitere Inhaltsschwerpunkte sind nach Absprache mit dem Dozenten und den Schulungsteilnehmern während der Schulung möglich. 

Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen (auch Inhouse) kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz für Einzelpersonen oder über das Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung für Unternehmen mit bis zu 1.500 EUR pro Teilnehmendem gefördert werden.

Wichtig: Der Antrag muss einen Monat vor Weiterbildungsbeginn vorliegen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.recharge.rlp.de und im IHK-Bildungszentrum.

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Ort

Bildungszentrum der IHK Trier
Herzogenbuscher Str. 12 Trier,
Bildungszentrum der IHK Trier
Straße, Ort: Herzogenbuscher Str. 12, Trier
Raum: EDV-Schulungsraum 1.3

Termine

Zeitraum: 29. September 2021

Termininfo: Mittwoch, 09:00 bis 16:30 Uhr

Uhrzeit: 09:00 –  16:30

Unterrichtseinheiten: 8

Anzahl Termine: 1

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Kosten

Veranstalter

Ansprechpartner

Hildegard Großmann
Tel.: 0651 9777-703
Fax: 0651 9777-705
Online-Anmeldung

Privatanschrift

Rechnungsanschrift - falls abweichend

Teilnahmebedingungen

Datenschutz - und Sicherheitshinweise

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