Zielgruppe
Geschäftsführer, IT Leiter, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Selbstständige, Büroleitung, Assistentinnen
Ziel
Was macht einen modernen, digitalen Arbeitsplatz aus und wie können Sie diesen für sich selbst und ihr Unternehmen nutzen und gestalten?
In den letzten Jahren ist die Digitalisierung nicht mehr aufzuhalten, gerade im Büro haben sich viele Dinge verändert. E-Mails und digitale Dokumente, Bilder und Videos sind im Büroalltag nicht mehr wegzudenken, aber Aspekte wie Cloud Services, gemeinsames Arbeiten, agiles Projektma-nagement und Homeoffice eröffnen für Unternehmen und Mitarbeiter völlig neue Möglichkeiten flexibel, effizient und gemeinsam Aufgaben zu gestalten und zu erledigen.
Alle Inhalte werden mittels Office 365 gezeigt und vermitteln somit einen Gesamteindruck, was alles mit Office 365 in Bezug auf einen Modern Digital Workplace möglich ist.
Inhalt
- Digital Modern Workplace mit Office 365
- E-Mail-, Zeit- und Selbstmanagement für stressfreie Produktivität mit Outlook und Office 365
- Informationen und Dateien verwalten mit Sharepoint, OneDrive, Teams, Forms und OneNote
- Agiles und klassisches Projektmanagement mit Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams und Planner Digitale Kommunikation meistern mit Teams/Skype, Yammer und Sway
- Einfaches und effizientes Onboarding neuer Mitarbeiter mit Teams, Planner, Stream, Forms und Sway
- Digitales Lernen mit Teams, Forms und Stream
Voraussetzung
Grundlegender Umgang mit dem PC und Mikrosoft Office.
Weitere Informationen
Dozent: Christoph Maerz
Master of Science I Dipl.-Informatiker (FH), Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge, Microsoft Certified Trainer (MCT), Microsoft Office Master (MOM)
Weitere Inhaltsschwerpunkte sind nach Absprache mit dem Dozenten und den Schulungsteilnehmern während der Schulung möglich.
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Ort
Termine
Zeitraum: 12. Juni 2023
Termininfo: Montag, 09:00 bis 16:30 Uhr
Uhrzeit: 09:00 – 16:30
Unterrichtseinheiten: 8
Anzahl Termine: 1