Zum Hauptinhalt springen Zu den Weiterbildungskategorien
Startseite » Seminare » Social Media erfolgreich(er) nutzen – Content-Strategien, Kampagnen und Praxistipps

Marketing-Leiter, Marketing-Mitarbeiter, Inhaber und Geschäftsführer

Ziel

Der Workshop beschäftigt sich mit der Konzeption der Kommunikationsstrategie Ihrer Firma in den sozialen Medien. Im ersten Teil werden praxisnah die aktuellen Top 10 der Social Media Instrumente erläutert. Im zweiten Teil erarbeiten wir die Zielgruppen und die möglichen mittel- und langfristigen Kommunikationsziele. Im dritten Teil beleuchten wir, mit welchen digitalen Kommunikationsinstrumenten wir die Zielgruppen nachhaltig und effizient erreichen können.
Das Ergebnis des Workshops ist eine umfassende Social Media-Strategie für die digitale Kommunikation in den kommenden Jahren.

• Auswahl der geeigneten Social-Media-Kanäle
  • Strategieerstellung für das eigene Unternehmen bzw. Betrieb
  • Anleitung zum Konzeption eines Redaktionsplans für 12 Monate
  • Akquise von Fans
  • Reaktionen bei Kritik oder Shitstorm

Weitere Informationen

Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen (auch Inhouse) kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz für Einzelpersonen oder über das Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung für Unternehmen mit bis zu 1.500 EUR pro Teilnehmendem gefördert werden.

Wichtig: Der Antrag muss einen Monat vor Weiterbildungsbeginn vorliegen.

Sie möchten dieses Seminar als exklusives Training für Ihr Unternehmen buchen? Hier geht's zur Anfrage.

Teilnahmebescheinigung

Bildungszentrum der IHK Trier
Herzogenbuscher Straße 12 Trier,
Bildungszentrum