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VBA für Fortgeschrittene – Nächste Stufe zur MS-Office Automatisierung

Zielgruppe

Controller, Banker und Finanzdienstleister, leitende Angestellte, Büroangestellte, Selbstständige und alle, die täglich mit Microsoft Office arbeiten und komplexe Aufgaben im Zusammenspiel von Excel, Word und Outlook lösen müssen.

Ziel

Sparen Sie Zeit, indem Sie häufige Aufgaben in Kombination von Excel, Word, Outlook und PowerPoint voll automatisieren und das anhand komplexer Praxisbeispiele!
Hierbei werden die wichtigsten Besonderheiten und Möglichkeiten zur Automatisierung von MS Office erklärt und gemeinsam erarbeitet, von komplexen Anpassungen an großen Tabellen bis zur automatischen Erstellung von Reports und dem Versenden mittels Outlook.
Es werden konkrete Beispiele aus dem Arbeitsalltag genommen, wie das Erstellen von Arbeits-mappen aus großen Datenmengen und verschiedenen Quellen mit anschließendem Auswerten mittels Diagramme und Pivot Tabellen.
Sparen Sie Zeit und Nerven durch einen ganz neuen Grad von Automatisierung.

Inhalt

  • Einblicke in das Objektmodell von Excel, Word, PowerPoint und Outlook
  •  Arbeiten mit Arbeitsmappen, Tabellenblättern und Tabellenbereichen automatisieren
  • Daten aus verschiedenen Quellen (Textdateien, Exceldateien, Datenbanken) einlesen und verarbeiten
  • Reports mit Tabellen, Diagrammen und Pivot Tabellen automatisch aus Excel nach Word und PowerPoint kopieren
  • Arbeitsmappen und Dokumente nach PDF konvertieren
  • Daten aus Excel und Word automatisiert mittels Outlook versenden
  • Inhalte von Dokumenten und Formularen dynamisch mittels eines Dialogs ein- und aus-blenden und Standardvoreinstellungen automatisieren

Voraussetzung

Die Grundlagen von VBA Modul 1 und 2 werden empfohlen.

Weitere Informationen

Dozent: Christoph Maerz

Master of Science I Dipl.-Informatiker (FH), Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge, Microsoft Certified Trainer (MCT), Microsoft Office Master (MOM)

Weitere Inhaltsschwerpunkte sind nach Absprache mit dem Dozenten und den Schulungsteilnehmern während der Schulung möglich. Es wird Excel und Word 2016 verwendet.

Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen (auch Inhouse) kann über den QualiScheck Rheinland-Pfalz für Einzelpersonen oder über das Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung für Unternehmen mit bis zu 1.500 EUR pro Teilnehmendem gefördert werden.

Wichtig: Der Antrag muss einen Monat vor Weiterbildungsbeginn vorliegen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.recharge.rlp.de und im IHK-Bildungszentrum.

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Ort

Bildungszentrum der IHK Trier
Herzogenbuscher Str. 12 Trier,
Bildungszentrum der IHK Trier
Straße, Ort: Herzogenbuscher Str. 12, Trier
Raum: EDV-Schulungsraum 1.3

Termine

Zeitraum: 9. September 2021

Termininfo: Donnerstag, von 09:00 bis 16:30 Uhr

Uhrzeit: 09:00 –  16:30

Unterrichtseinheiten: 8

Anzahl Termine: 1

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Kosten

Veranstalter

Ansprechpartner

Hildegard Großmann
Tel.: 0651 9777-703
Fax: 0651 9777-705
Online-Anmeldung

Privatanschrift

Rechnungsanschrift - falls abweichend

Teilnahmebedingungen

Datenschutz - und Sicherheitshinweise

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